Adventsbasteln

In diesem Jahr ist vieles anders! Auch unser Adventsbasteln!

Eigentlich schneiden, falten, kleben bei uns traditionell am Mittwoch vor dem 1. Advent alle Kinder unserer Schule für die gemeinsame Gestaltung der Pausenhalle. Dafür fanden sich in den vergangenen Jahren immer viele Eltern, die an eigenen Bastelstationen Angebote machten. Die Kolleginnen haben die vielen schönen Ergebnisse stilvoll an Fenster und Tannenbäume verteilt. Wegen der Corona-Regeln konnten wir in diesem Jahr diesen besonderen Tag so nicht durchführen!

Aber wir fanden eine Alternative: Alle Kinder basteln im Klassenverband und auch ein kleines Büfett in der eigenen Klasse soll nicht fehlen!

So hatten wir alle einen sehr schönen und arbeitsreichen Tag - einen Tag, der die Klassen emotional zusammenrücken ließ, eine Erfahrung, die gerade in dieser Zeit so wichtig ist.

Am Ende war unsere Pausenhalle geschmückt, als hätten sich alle ganz genau abgesprochen. Nein, das hatten sie gar nicht - aber alles passt so schön zusammen, dass wir uns ab jetzt und während der Adventszeit täglich darüber freuen können.