Fasching am 1. März

In diesen Zeiten zu feiern, ist nicht einfach!

Trotzdem wollten wir unseren Klassen zu Fasching einen etwas besonderen Tag gestalten und so haben wir uns den Zauberer ''Hokus'', Carsten Hoffmann, eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung in den Klassen haben sich in unserer Pausenhalle alle Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer der Helga-Leinung-Schule und unsere 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen getroffen. Auch unsere beiden Betreuungskolleginnen Frau Liestmann und Frau Schuschke und unsere Föderschulkollegin Frau Hauschild waren gekommen. Herr Kaiser hatte schon alles mit Stühlen gut vorbereitet.

Und jetzt kam der Zauber!

Mit überraschenden Tricks und einer mitreißenden Moderation zog er sein Publikum in seinen Bann!

Es wurde gestaunt und viel und laut gelacht!

Manche Kunststücke hat er uns sogar genau erklärt, damit alle Kinder das eine und andere auch vor ihren Eltern vorführen können.

Manche Kinder wurden sogar eingeladen, nach vorne zu treten und mitzuzaubern.

Sogar Frau Klieber wurde Zauber-Assistentin!

In einer zweiten Show überraschte er unsere 2., 3. und 4. Klassen und deren Klassenlehrerinnen. Auch die Kinder dieser Klassen applaudierten laut und begeistert.

Rund um diese Zaubererauftritte feierten die Klassen ein wenig in ihren Klassen. Manche hatten sich durch die Eltern ein Büfett zusammenstellen lassen. Manche spielten und tanzten zusammen.

Verkleidet haben wir uns nicht, aber besonders manche der jüngeren Mädchen haben sich für diesen Tag besonders schick gemacht und führten ihre schönsten Kleider aus.

Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit mal wieder einen etwas anderen Schultag erleben und genießen konnten!