Die Bläserklasse der KGS zu Besuch bei uns

Am 1. April, besuchte uns die Bläserklasse der KGS aus Sittensen. Auch zwei ehemalige Kinder unserer Schule waren dabei und führten den Zuhörer/innen aus unseren 4. Klassen stolz ihr Können auf ihren Instrumenten vor. Im Gepäck hatten die Schülerinnen und Schüler Holzblas- und Blechblasinstrumente – Trompeten, Saxophone, Querflöten, Klarinetten …

Nach einem kleinen Konzert, das von der Lehrerin Frau Höver dirigiert wurde, durften unsere Viertklässler/innen selbst einmal ausprobieren, ob sie den Instrumenten einen Ton entlocken konnten. Da röteten sich aber so manche Gesichter – denn das Blasen ist nicht so einfach! Und einen schönen sauberen Ton zu erzeugen, kostet viel Übung! Oder ein bisschen Talent! Die Schüler/innen aus Sittensen gaben gute Tipps und halfen sehr geduldig.

Ein interessanter Besuch, der unseren Kindern helfen könnte, sich vielleicht für den Besuch der Bläserklasse zu entscheiden. Vielen lieben Dank unseren Gästen aus Sittensen!