Gitarren-AG

Seit einigen Jahren können wir mit Ragnar Kaesche von der Heidekreis Musikschule unseren Kindern aus den 3. und 4. Klassen Gitarrenstunden anbieten. Er kommt einmal pro Woche am Dienstag für zwei Stunden - eine findet für die Gruppe der AnfängerInnen in der 6. Stunde statt, die andere in der 7. Stunde für Fortgeschrittene.

Oft schon zu Weihnachten können sogar die AnfängerInnen unter seiner behutsamen Begleitung erste einfache Stücke spielen und sich an dem Applaus der Schulgemeinschaft freuen. Herr Kaesche hat die Gabe, sich selbst und sein Können nur im Hintergrund einzubringen, aber gleichzeitig das Spiel der Kinder musikalisch so zu unterstützen, dass alle über das Zusammenwirken und das Gesamtergebnis staunen.

Die Kosten für diese Stunden betragen durchgehend für das Jahr monatlich 12 Euro plus 5 Euro für eine Leihgitarre.

Während der Zeit der Schulschließungen und der ''Lernzeit zuhause'' hat Herr Kaesche seine SchülerInnen wöchentlich mit eigens für sie erstellten Lernvideos und Noten versorgt.