Pflanzaktion rund um unsere Schule

Unser Schulhof ist nicht nur groß, er ist auch richtig schön mit seinen vielen großen Rasenflächen, die zum Fußballspielen einladen, seinen Waldstücken, die zum Laufen, Springen, Klettern und ''Lagerbauen'' aufrufen, und den Flächen mit Schaukeln, Wippe und Balancierseil, unserem Wasserlauf und dem Klettergerüst.

Vor unserer Schule springt allen Kindern, Eltern und Gästen ein großes Beet ins Auge, das mit vielen verschiedenen Pflanzen- und Blumensorten bestückt ist.

Die Kinder unserer 1. Klassen haben jetzt begonnen, hier ihre Osterglockenzwiebeln, die sie in ihren Schultüten fanden, zu setzen. Das war gar nicht so einfach, denn die Erde ist mit vielen Wurzeln der Hecken durchzogen. Aber das schreckte die Kinder nicht und sie buddelten möglichst tiefe Löcher, um ihren Zwiebeln einen guten Halt zu verschaffen.

Am Ende hatte die Klasse 1a weit über 100 Zwiebeln gesetzt, hatten dabei so manchen Regenwurm entdeckt und bestaunt und hoffen jetzt, dass niemand auf die bald aus der Erde wachsenden Pflänzchen tritt und dass ihre Osterglocken im Frühjahr Mitschülerinnen und Mitschüler, alle Lehrerinnen und Mitarbeiter und vielleicht sogar das ganze Dorf erfreuen.