Grundschule Meckelsen

Ausdauerndes Laufen

Kaum sind unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns, werden sie im Sportunterricht von ihrer Sportlehrerin Frau Bodmann auf das Ausdauerlaufen vorbereitet. Jetzt kurz vor den Herbstferien nutzten wir für unsere Klassen 1 und 2 ein paar trockene Momente, damit die Kinder ihre Fähigkeiten zeigen konnten.


Gut ausgestattet mit festem Schuhwerk, nach ein paar Schlucken aus der Getränkeflasche und einem Gang zur Toilette ging es los! Nicht alle Kinder waren sich sicher, ob sie die geforderten 15 Minuten bzw. 30 Minuten schaffen würden. Alle aber machten sich guten Mutes und unter den aufmunternden und anfeuernden Rufen der Lehrerinnen auf den Weg. So manches Kind brauchte zwischendurch die eine und andere Pause und so wurde aus dem Laufen ein Gehen. Die meisten Kinder aber hielten gut durch, strahlten ihre Lehrerinnen an und warfen ihnen die ausgezogenen Jacken zu. Mit hochroten Köpfen, aber stolz beendeten alle ihren Lauf und stärkten sich mit einem ausgiebigen Frühstück bei Broten, Obst und Schulmilch. 

⇑ Zum Seitenanfang

cms-version 2020.11.27.1 - website by www.jobimedia.de 

×
PLAY