Unsere diesjährigen Schulsieger im Plattdeutschen Lesewettbewerb

Nach dem Motto „Platt is cool“ lasen heute, am 14.3.2019, 12 Kinder unserer 3. und 4. Klassen einer fachkundigen Jury und den Mitschülerinnen und Mitschülern auf Plattdeutsch vor. Manche Kinder hatten für ihre Vorbereitungen Unterstützung durch plattsprechende Eltern oder Großeltern. Alle Kinder aber haben sich in der letzten Zeit mehrmals mit unserer Betreuungs- und Vertretungskollegin Christa Martens getroffen, um geeignete Texte herauszusuchen und für diesen Tag zu üben.

Christa Martens bietet seit Jahren an unserer Schule nicht nur eine Plattdeutsch-AG an, sie kümmert sich auch um die Umsetzung der Aktion „Freedag is Plattdag“ und um den Plattdeutschen Lesewettbewerb.

Für die Gewinner/innen des heutigen Tages hat sie als Preis „Dat Pierd Huppdiwupp“ von Heinrich Hannover und „De Lütthasenschool“ ausgesucht.

We freit us mit de Winners!