Sportfest 2019

Dank der großen Bäume am Rande unseres Sportplatzes konnten wir trotz der großen Hitze unser Sportfest feiern. Die Bäume spendeten am frühen Vormittag lange Schatten und so konnten die Kinder die Disziplin '800 Meter-Lauf' bei noch angenehmen Temperaturen laufen.

Als dann um 9 Uhr alle Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft angekommen und eingewiesen waren, konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten im Weitsprung, im Werfen und je nach Alter im 30- bzw. 50- Meter-Lauf zeigen.

Für Abkühlung des Gesichts und der Hände waren große Kübel mit Wasser aufgestellt. Viele Kinder aber steckten gleich den ganzen Kopf ins kühle Nass und schüttelten sich anschließend wie Pudel, sodass die Zöpfe und Pferdeschwänze der Mädchen hin- und herflogen. Eltern und Lehrerinnen ermunterten immer wieder zum Trinken und Ausruhen und so konnten gegen 11 Uhr erschöpft und mit hochrotem Gesicht, aber glücklich und mit sich zufrieden alle Kinder das Gelände Richtung Schule verlassen, ohne dass jemand einen echten Schwächeanfall erlitten hatte.

Danke an alle Helferinnen und Helfer aus dem Kreis unserer Eltern- und Großelternschaft! Ohne Ihren Einsatz können wir dieses Fest nicht durchführen!