Grundschule Meckelsen

Der Nikolaus war da!

Mit den Kindern unserer Schule meinte der Nikolaus es in diesem Jahr besonders gut!!!

Nicht nur, dass er sie zuhause besuchte! Einige Kinder meinten sogar, ihn gesehen und gehört zu haben. Manche erzählten begeistert, sie hätten mit ihm gesprochen ...

In der Schule angekommen empfing die Kinder der Adventskranz in der Mitte der Pausenhalle, an dem ab heute zwei Kerzen brennen, und große Pakete für jede Klasse unter den geschmückten Tannenbäumen. 

Was für eine Aufregung!

In den Klassen hatte der Nikolaus schon mal kleine Geschenke hinterlassen. An manche Klassentür klopfte er sogar laut und vernehmlich!


Was aber war in den großen Paketen?


Coronagerecht trafen sich nur wenige Kinder in der Pausenhalle - zuerst holten sich die 3. und 4. Klassen nach einem gemeinsam gesungenen Lied ihr Geschenk, später kamen aufgeregt und erwartungsvoll die Kinder der 1. und 2. Klassen.


Diese Fotos wurden selbstverständlich bei weit aufgerissenen Fenstern gemacht ....


In den Paketen fand jedes Kind eine hübsche Holzbox mit einem Würfelspiel.

Wir danken dem Nikolaus und seinen Helferinnen und Helfern!!! Von diesen muss es ja viele geben, denn wie soll es einer alleine schaffen, so viele Kinder an so vielen Schulen mehrmals zu erfreuen?

⇑ Zum Seitenanfang

Grundschule Meckelsen
Schulstr.11
27419 Klein Meckelsen
Tel. 04282/63491-0
Fax: 04282/63491-29
sekretariat@gs-meckelsen.de

cms-version 2020.11.27.1 - website by www.jobimedia.de 

×
PLAY