Unser Adventsbasteln

Auch in diesem Jahr mussten wir unser traditionsreiches Adventsbasteln wegen Corona wieder unter veränderten Vorzeichen planen.

Aber auch jetzt ist es uns in einer großen gemeinsamen Aktion wieder einmal gelungen, unsere Pausenhalle stilvoll zu gestalten:

Alle Klassen saßen wieder einen ganzen Vormittag lang zusammen und haben gefaltet, geschnitten, geklebt, geprickelt und gefädelt. So entstanden unter den Händen der engagierten Kinder Fensterbilder, viele verschiedene Sterne - gefertigt aus kleinen Ästchen, gefaltet aus buntem Papier und ausgeschnitten und mit bunten Tranparentpapieren hinterklebt - und eine Vielfalt an Baumanhängern:

Zwischendurch stärkten sich alle Kinder mit den vielen Leckereien ihrer klasseneigenen Büfetts und tobten sich in ausgiebigen Hofpausen an der frischen Luft aus. Das war umso nötiger, als dass inzwischen wieder alle Kinder den ganzen Vormittag lang ihre Masken tragen müssen. Eine große Herausforderung, die alle mit guter Selbstständigkeit und verantwortungsvoller Umsicht toll annehmen.

Und ab Montag brennen wieder die Kerzen unseres Adventskranzes mitten in unserer Pausenhalle, den uns in diesem Jahr Kinder und Eltern aus Wohnste gebunden haben.

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien, Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren jungen Leuten, die bei uns ihr Freiwilliges Soziales Jahr machen, eine schöne Adventszeit, die wir miteinander bei Geschichten, mit Liedern, weiteren Bastelarbeiten und vielleicht so manchen leckeren Plätzchen erleben wollen!