Der Nikolaus war da!

Päckchen und ein großer Sack unter unseren Tannenbäumen und Mandarinenduft in der Luft - der Nikolaus war da!

In der Nacht hatte so manches Kind ihn mit schweren Schritten umherwandern gehört, andere berichteten, dass sie nur noch seine Mütze in der Dunkelheit hatten verschwinden sehen. Viele Kinder hatten ihre Stiefel geputzt und aufgestellt, andere fanden einen Teller unter ihrem Bett ....

Er war da!

Auch in unserer Schule war er eingekehrt! Die einen Klassen fanden etwas in ihren Hausschuhen im Schuhregal, andere fragten sich: ''Ob er wohl wieder wie im letzten Jahr an unsere Tür klopft?'' - Spannung lag also in der Luft!

Für all diese Überraschungen bedankten wir uns mit Nikolausliedern und der ''Weihnachtsbäckerei'' - die können alle Kinder am besten und lautesten mitsingen.

Frau Klieber las einen Brief vom Nikolaus vor. In diesem lobte er alle Kinder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Schule dafür, wie gut sie die letzten Jahre mit Corona bewältigt haben. Auch schrieb er, dass er sich über den Schmuck in der Halle sehr freute!

An alle hatte er gedacht: an das Kollegium, an unsere Schulsekretärin, an unseren Hausmeister und unsere Frauen, die jeden Tag unsere Schule wieder auf Hochglanz bringen.

Alle Kinder bekamen leckere Mandarinen und als Gemeinschaftsgeschenk zwei Stative, damit im Unterricht Fotos gemacht und Videos gedreht werden können, auch wenn gerade niemand das Gerät halten kann.

Vielen lieben Dank, Nikolaus!

Wir freuen uns, dass du wieder so liebevoll an uns gedacht und auch den Weg in unser kleines Dorf gefunden hast!