Wir feiern Einschulung

An diesem Samstag war für unsere neuen Schulkinder der große Tag gekommen: die Einschulung!

Aufgeregt nahmen die Kinder der Klasse 1a und 1c in den ersten Reihen der Pausenhalle Platz und begrüßten freudig ihre Lehrerinnen. Nachdem Frau Klieber alle kleinen und großen Gäste begrüßt hatte, überraschte die 4a alle Anwesenden mit dem Theaterstück vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“. Musikalisch begleitet wurden die Schauspieler von der Klasse 4b. Dann war es soweit: Über eine Holzbrücke ging jeder Erstklässler auf die Bühne und erhielt dort stolz seine Schultüte. Nachdem nun alle Kinder ganz offiziell Schüler unserer Schule geworden sind, folgte die erste Unterrichtsstunde. Einen Ausklang hatte die Feier bei Kaffee und Keksen auf dem Schulhof.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Helfern ganz herzlich für das gelungene Fest.