Adventssingen

In dieser besonderen Zeit treffen wir uns jede Woche! Wir zünden die Kerzen an unserem großen Adventskranz an, singen und führen uns gegenseitig kleine Musik- und Theaterstücke vor.

In dieser Woche überraschten uns die jüngeren Kinder der Helga-Leinung-Schule mit ihrem Stück von zwei kleinen Schweinen eines großen Bauernhofes mit den Bauersleuten und Pferden im Stall. Die Schweine sollten zum Fest geschlachtet und verspeist werden. Nein!!! Das wollten die beiden Schweine auf gar keinen Fall!

Das Publikum fieberte mit den Schweinen mit und applaudierte laut und lange, als sie es schafften, den Kochtöpfen zu entrinnen.

Einen sehr schönen Auftritt hatte unser Chor! Mit strahlenden Gesichtern und hochkonzentriert sangen die Kinder uns zwei Weihnachtslieder und freuten sich über den begeisterten Applaus.