letzte Aktualisierung:  19. September 2023

Willkommen auf unserer Homepage

Die Grundschule Meckelsen ist eine der beiden Grundschulen in der Samtgemeinde Sittensen im Landkreis Rotenburg. Zum Einzugsbereich unserer Schule gehören die Orte Klein Meckelsen, Groß Meckelsen, Wohnste, Vierden, Ippensen, Ramshausen, Kuhmühlen, Freetz und Lengenbostel.

Seit 2011 leben wir mit einigen Klassen der Helga-Leinung-Schule (HLS), staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven, unter einem Dach: Gemeinsam gestalten wir unser Schulleben, siehe ''Kooperation mit HLS''. Nachdem wir nach der Coronapandemie nun wieder im Schulalltag angekommen sind, können wir miteinander und voneinander in Kooperationen lernen. Kinder beider Schulen nehmen gemeinsam an der Einradstunde teil. Es gibt gemeinsame Musikstunden und auch in den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Sport findet Kooperation statt.

Im Schuljahr 2023/2024 werden bei uns 132 Schülerinnen und Schüler unterrichtet (Stand August 2023) - darunter Kinder der Grundschule und der Helga-Leinung-Schule.