Schüler- und Schülerinnenvollversammlung

Alle Kinder unserer Schule, alle Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helga-Leinung-Schule waren eingeladen, den ehemaligen Vorsitzenden unseres Fördervereins, Olaf Linkel, zu verabschieden.

Gemeinsam sangen wir unser Schullied und freuten uns daran, wie viele Kinder so textsicher sind, dass sie das Lied wirklich kraftvoll mitschmettern können.

Jetzt erinnerte Frau Klieber daran, was Herr Linkel alles für unsere Schule erreicht hat:

Wir haben iPads für die Klassen bekommen. Die Wetterstation wurde erneuert. Immer wieder wurden Einräder und Hocheinräder angeschafft. Der Nikolaus wurde so unterstützt, dass er uns manchen Wunsch erfüllen konnte. Zur Adventszeit können Tannenbäume für unsere Pausenhalle angeschafft werden. Oft wurde unsere Kiste mit dem Pausenspielzeug mit neuen Bällen, Sandspielzeug, Seilen usw. aufgefüllt ...

Die Liste nahm kaum ein Ende!

Alle Kinder klatschten lange und laut und Herr Linkel bekam ein Geschenk als Dankeschön.

Anschließend bekamen alle Kinder ihre Urkunde, die ihr Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze errungen hatten.

Ein spannender Moment!

Viele Kinder strahlten und waren mit Recht sehr stolz auf ihr Ergebnis.

Die anderen wurden von unserer Sportkollegin Frau Bodmann mit der Erinnerung daran getröstet, dass sie ja ab jetzt Zeit und Möglichkeiten hätten, gut zu üben und zu trainieren, um beim nächsten Mal vielleicht auch die nötige Punktanzahl zu erreichen.

Unsere Kinder, die das Abzeichen ''Bronze'' erhielten:

Die Kinder, die ''Silber'' erringen konnten:

Unsere ''Gold''-Gewinner:

Wir gratulieren herzlichst und danken Frau Bodmann, dass sie mit allen Kindern die nötigen Disziplinen eingeführt, geübt und die Ergebnisse gestoppt und gemessen hat!