Chorauftritt beim Seniorennachmittag in Sittensen

Ein echter Schulchor braucht echte Auftritte, möglichst auch außerhalb der Schule. Das dachten sich auch Frau Vogt und Frau Zech und folgten mit ihrem Schulchor einer Einladung der Sittenser ev. luth. Kirchengemeinde. Diese baten uns ihren Seniorennachmittag, der jeden letzten Dienstag eines Monats stattfindet, musikalisch zu gestalten.

Rund 30 Chorkinder kamen mit uns ins Gemeindehaus, wo wir auf einer tollen Bühne einige Lieder präsentierten. Wir sangen das Schullied, Stücke aus dem „Klasse wir singen“-Projekt, Lieder aus dem vergangenen Theaterstück und moderne Lieder aus dem Radio. Besonders begeistert waren die SeniorInnen vom Schlager „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“ und dem alten Volkslied „Kein schöner Land“, das sie kräftig begleiteten. Außerdem sangen wir für unser Chorkind Jannik ein Geburtstagsständchen, denn dieser war trotz seines Ehrentages samt Freunden zum Auftritt gekommen. Jannis und Mimi begeisterten die ZuhörerInnen außerdem mit zwei plattdeutschen Geschichten.

Mit einem kräftigen Applaus, einer süßen Überraschung für die Kinder sowie Blumen für die Lehrerinnen entließ uns unser dankbares Publikum.

Vielen Dank, dass wir bei euch sein konnten und DANKE an die Eltern, die ihren Kindern diesen Auftritt am Nachmittag ermöglichen konnten. UND einen besonders großen Dank an alle Chorkinder!