Große Aufführung am Ende der Projektwoche

Für manche Kinder war die vorangegangene Nacht sehr kurz, denn das Lampenfieber brannte in ihnen: Heute sollten die Tänze, die sie während der Woche gelernt hatten, zur Aufführung kommen!

Eltern, Omas und Opas waren eingeladen und Spannung lag in der Luft!

Endlich war es soweit! Die Musik startete und ging sofort in die Glieder der Kinder und der Gäste!

Die Kinder unserer Klasse 1a mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus ihrer Koop-Klasse der Helga-Leinung-Schule eroberten sich als erste die Bühne und eröffneten das Tanzen:

Nach einem tosenden Applaus stürmten die Kinder der Klasse 1b auf die Aufführungsfläche:

Auch sie bekamen einen begeisterten und lang anhaltenden Beifall und überließen jetzt der Klasse 2b die Bühne, die schon freudig ihren Auftritt herbeigesehnt hatte:

Auch diese Kinder konnten sich im Rampenlicht sonnen und ihren Applaus entgegennehmen. Jetzt eroberten sich die Kinder der Klasse 2a mit ihren Koop-Kindern aus der HLS die Bühne:

Nach etlichen Verbeugungen und Handküssen in die Zuschauermenge setzten sich die Kinder wieder und überließen den Mädchen und Jungen der Klasse 4a mit ihrer Koop-Gruppe aus der HLS den Platz. Strahlend und stolz kamen sie und führten mit besonderem Einsatz ihre Soli vor:

Als seien sie die Bühne gewohnt, verbeugten sie sich lange und mit lachenden Gesichtern. Schließlich kam unsere größte Klasse auf die Vorführungsfläche - unsere Klasse 3a:

Das Klatschen, Jubeln und Fußgetrampel schien kein Ende nehmen zu wollen!

Zum Schluss stellten auch unsere Vortänzer ihr Können einmal vor:

Es war eine tolle Aufführung nach einer tollen Woche!

Allen einen großen Dank: den beiden Tänzern, den Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und FSJlerinnen der Grundschule und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HLS, unserer Sekretärin, unserem Hausmeister und den Eltern und unserem Förderverein, die diese Woche mitfinanziert haben!!!

Vielen Dank!!!

Einen Bericht auf ''Treffpunkt Sittensen'' finden Sie hier