''Weihnachten im Schuhkarton 2020''

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Aktion ''Weihnachten im Schuhkarton'' beteiligt.

Dazu wurden von Eltern und Kindern unserer Klassen viele nützliche Dinge, Kleidung und Spielsachen für Kinder in ärmeren Ländern gekauft. Gemeinsam haben wir diese dann in der Klasse  gesammelt und in hübsch beklebte Schuhkartons gepackt.

Dabei sind an unserer Schule in diesem Jahr 26 Schuhkartons zusammengekommen.

Das ist richtig toll!

Einige Kinder der Klasse 4b haben geholfen, die Kartons zu zählen und in Frau Vogts Auto zu packen.

Am Nachmittag wurden alle Kartons dann bei der Sammelstelle in Heeslingen abgeliefert.

Dort haben sich die Helfer sehr über die vielen Pakete gefreut und sagen allen Grundschülern in Meckelsen und ihren Familien, auch im Namen der beschenkten Kinder, ein HERZLICHES DANKESCHÖN!