Schulbeet mit neuen Pflanzen bestückt

Unsere Tulpen, Osterglocken und Hyazinthen sind längst verblüht und unsere Sonnenblumen und Kartoffeln wachsen erst noch heran. Dazwischen wünschten wir uns neue farbenfrohe Pflanzen und haben in der letzten Juniwoche Eltern um Gaben aus ihren Gärten gebeten.

Schon an den nächsten beiden Tagen kamen viele verschiedene Pflanzen zusammen! In arbeitsreichen Gartenstunden gruben wir tiefe Löcher in unser Beet, begegneten dabei Regenwürmern und Schnecken, setzten die Pflanzen ein und rannten immer wieder zur Pumpe am Bachlauf, um unsere Gießkannen mit Wasser zu füllen. Brauchen doch unsere neuen Blumen viel Wasser, um gut anzuwachsen!

Danke allen Eltern, die uns Tagetes, Löwenmäulchen, Salvien, Schwertlilien, Fette Henne, Glockenblumen, Schneeteppich und so vieles mehr für unser Beet gebracht oder mitgegeben haben!

Wir werden täglich für unser Beet sorgen, Unkraut jäten, gießen und die Blütenpracht bewundern !