Grundschule Meckelsen

Verabschiedungsfeiern für unsere Klasse 4

In Zeiten von Hygieneregeln wegen des grassierenden Coronavirus mussten wir erfinderisch werden, um die Kinder unserer 4. Klasse von Frau Bodmann gebührend zu verabschieden: Wir durften nicht singen! Dabei singen wir so gerne - unsere Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und auch unser Chor unter der Leitung von Frau Vogt und Frau Dammann. Auch hatten wir alle nicht viel Zeit, um etwas Gutes vorzubereiten, denn erst seit dem 15.6. waren wieder alle Kinder in der Schule - und das ja nur alle zwei Tage in ihren Halbgruppen.

Und trotzdem entstand für die Tage Montag und Dienstag ein sehr schönes Programm, das wir miteinander füreinander in unserer Turnhalle uns gegenseitig zum Besten gaben! Alle fanden Platz und konnten gleichzeitig Abstand halten! 


Unsere Einradkinder aus den 3. Klassen fuhren zu einem Sommerhit mit Sonnenbrillen und Caps auf dem Kopf auf ihren Einrädern, schleckten dabei Eis und wichen am Strand großen Wasserbällen und einem ihren Hula-Hoop-Reifen kreisen lassenden Mädchen aus. Zu Regenliedern zeigten sie, wie sie auch mit Schirmen in der Hand umsichtig und dennoch beschwingt fahren können. Ihre Freude über regenfreie Tage drückten zwischendurch einige Mädchen damit aus, dass sie zeigten, wie schön und gut sie das Radschlagen beherrschen. 


Unsere Klasse 2a hatte sich als Abschiedsgeschenk ein  ''Erinnerungs-ABC'' ausgedacht 


und die Klasse 2b formulierte gute Wünsche für das Knüpfen neuer Freundschaften an den neuen Schulen. 



Mit  den Rhythmikstücken Bum tschakbum bumtschak und Siebenklatscher begeisterten unsere Klassen 3a und 3b ihre Zuschauerinnen und Zuschauer und mit einem ''Rückblick-Rap'', den sich unsere Klasse 4 überlegt hatte, erinnerte und bedankte sie sich von ihren Lehrerinnen, die sie vier Jahre begleitet hatten. 


Frau Klieber, unsere Schulleiterin, moderierte unser Programm und hielt kurze Ansprachen und Dankesreden an die Kinder, an die Kolleginnen, an unsere Sekretärin Frau Schützler und unseren Hausmeister Herrn Kaiser, an  unsere beiden FSJler, die immer umsichtig und zupackend zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden, und die beiden Elternvertreter der 4. Klasse. 

Besonders dankte sie Frau Pils-Brockmann, die als Elternvertreterin und gleichzeitig Fördervereinsmitglied über viele lange Jahre die Geschicke unserer Schule begleitet, gefördert und unterstützt hat. Sie bekam einen Regenschirm mit den Fingerabdrücken aller Kinder unserer Schule!


Mit einem bodypercussion-Kanon ''Heute sagen wir euch 'Tschüs!' und wünschen euch das Beste jetzt!'' verabschiedeten sich die Kinder der jeweiligen Halbgruppen-Schulgemeinschaft gegenseitig in die wohlverdienten Ferien und zum schönen Schluss trug unser Kollegium für die scheidenden ViertklässlerInnen beste Wünsche vor und erinnerte an die vielen Stunden und Ausflüge und Projekte, die sie an unserer Schule erlebt hatten.

Es waren schöne Veranstaltungen - trotz Coronakrise!

⇑ Zum Seitenanfang

cms-version 2020.11.27.1 - website by www.jobimedia.de 

×
PLAY