Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr haben wir wieder alle Familien unserer Schule gebeten, sich an der Aktion ''Weihnachten im Schuhkarton'' zu beteiligen.

Mit den Kindern war überlegt worden, welche nützlichen Dinge wie Duschgel, Handschuhe und Schal, Zahnbürste und Zahnpasta und welche schönen Sachen wie ein kleines Kuscheltier, Tuschkasten, Buntstifte usw. Kinder erfreuen könnten, die es nicht so gut haben wie wir hier.

Die Eltern haben diese Aktion gut unterstützt und so konnte jede Klasse mindestens zwei schön beklebte Kartons füllen - einen für ein Mädchen und einen für einen Jungen im Alter unserer Grundschulkinder.

In einer kleinen SchülerInnenvollversammlung wurden die Pakete zusammengetragen und wir sangen unser Schullied als Zeichen der Zusammengehörigkeit und gemeinsamen Verantwortung auch für andere Kinder.

Anschließend trugen einige Kinder die Kartons zum Auto von Frau Bodmann, die diese Pakete zu einer Sammelstelle nach Sittensen  fuhr.

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank!!!