Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Eine Insel mit zwei Bergen…

Kurz vor den Ferien präsentierte die Klasse 1a ihr Theaterstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Die SchülerInnen der Klasse 4 unterstützten die Darsteller und spielten die wilden Piraten. Mit großem Staunen und viel Freude verfolgten die anderen Klassen das Geschehen auf der Bühne. Dort waren gefährliche Drachen, Emma die Lokomotive, Lummerland mit seinen Bewohnern und viele weitere spannende Figuren zu sehen. Wird es Jim und Lukas gelingen, die Prinzessin LiSi zu befreien? Diese Frage beschäftigte die Kinder in der Pausenhalle bis zum Schluss, als es zum spannenden Kampf mit Frau Mahlzahn kam. Als der Vorhang fiel, brach Applaus aus und alle gratulierten den SchauspielerInnen zu dieser gelungenen Aufführung.