''Weihnachten im Schuhkarton'' 2021

Kurz nach den Herbstferien haben unsere Klassen mit guter Unterstützung ihrer Eltern wieder fleißig Pakete für die Aktion ''Weihnachten im Schuhkarton'' zusammengestellt und gepackt.

Nützliche Dinge wie Duschgel und Zahnbürste, Handschuhe und Schals, Tuschkästen und schöne Buntstifte und auch so manches kleine Spielzeug für Kinder in ärmeren Ländern wurden dafür zur Schule mitgebracht. Dies haben wir in der Klasse gesammelt und jetzt in hübsch beklebte Schuhkartons gelegt.

Auf diese Weise sind an unserer Schule in diesem Jahr 25 Schuhkartons befüllt worden.

Das ist wirklich toll!

Die Kinder der Klasse 1b haben geholfen, die Kartons zu zählen und in Frau Vogts Auto zu bringen.

Am Nachmittag wurden alle Kartons bei der Sammelstelle in Heeslingen abgeliefert.

Dort haben sich die Helferinnen und Helfer sehr über die vielen Pakete gefreut und sagen allen Grundschülerinnen und Grundschülern  in Meckelsen und ihren Familien - auch im Namen der beschenkten Kinder - ein HERZLICHES DANKESCHÖN!