''Spatenstich'' für Kindergarten-Neubau und Mensa am 20.1.2023

Schon seit 14 Tagen beobachten die Kinder unserer Schule die Veränderungen ihres Schulhofgeländes: Ein großes Stück ihres ''Waldes'', der zum Klettern, Bauen, Sammeln und Kriechen einlädt, wurde wie über Nacht entfernt, Zäune weggenommen und wieder aufgestellt und eine Sicht weit über die Felder bis Marschhorst ermöglicht.

Was sollte das bedeuten?

Schnell wurde ihnen erklärt: Hier wird der neue Kindergarten gebaut und eine Mensa für euch!

Heute, am 20.1.2023 um 10 Uhr, kam dann viel Besuch: Bei Eiseskälte, aber strahlendem Sonnenschein versammelten sich viele kleine und große Kindergartenkinder mit ihren Eltern, mit Erzieherinnen und Erziehern und der Leiterin Dagmara Stahmer. Der Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller war gekommen, die Bauamtsleiterin Katharina Freimuth, die Eigentümer der zu bebauenden Flächen Helga und Günter Tiemann, die Architektin Dorothea Hirschfeld-Albers, der Bürgermeister von Klein Meckelsen Hermann Meyer, der Geschäftsführer der Lebenshilfe Volker Wahlers mit manchen seiner ''alten'' und  neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des hiesigen Standortes, Anne Klieber, unsere Schulleiterin, und Detlef Kaiser, unser Hausmeister.

Weil die Schulkinder noch Pause hatten, liefen sie natürlich auch alle herbei und staunten über das Treiben. Eine Klasse durfte dann stellvertretend für alle Schulkinder zum Festakt ''Spatenstich'' dabeibleiben.

Über die Reden und Informationen lesen Sie bitte hier!

Anschließend gab es zur Feier des Tages eine Vielzahl an leckeren Kuchen und köstlichen Muffins. Die hatten die Familien der Kindergartenkinder gebacken und mitgebracht. Da musste niemand hungrig vom Platz gehen, alle durften sich bedienen. Danke!!!!