Austausch mit Politikern

Am Nachmittag des 27. Aprils trafen in der Mensa der Grundschule Sittensen Vertreterinnen - der einzige männliche Kollege war an diesem Tage erkrankt - aus den Kindergärten und Grundschulen unserer Samtgemeinde auf die beiden Landtagsabgeordneten Bernd Wölbern (SPD) und Marco Mohrmann (CDU) und auf Ralf Blanken, Fachbereichsleiter für Kindertagesstätten und Schulen der Gemeinde.

Fast zwei Stunden lang stellten 13 Rednerinnen stellvertretend in ihren Beiträgen dar, welche Punkte in Kindergärten und Schulen unter den Nägeln brennen und welche Unterstützung die Politik bieten müsste, um ALLE Kinder mit ihren sehr unterschiedlichen Bedürfnissen beim Lernen und bei Spiel und Spaß fördern und fordern zu können.

Lesen Sie dazu den ausführlichen Bericht ''Können den Kindern nicht mehr gerecht werden'' unserer Kollegin Sabrina Zech von der Grundschule Sittensen!