Ausdauerlaufen

Endlich konnten nach den heftigen Coronazeiten wieder alle Kinder unserer Schule gleichzeitig ihre Fähigkeiten im ausdauernden Laufen zeigen!

Am Montag, den 10. Oktober, pünktlich um 10 Uhr fiel bei strahlendem Sonnenschein der Startschuss und alle Kinder legten los:

Die einen liefen sportlich-dynamisch, andere etwas verhaltener. Besonders unsere Jüngsten erstaunten mit hohem Eifer und gutem, engagierten Laufstil. Viele Kinder rannten los, als ginge es um einen Wettkampf, andere teilten sich von Anfang an ihre Puste ein und ließen es etwas überlegt-ruhiger an.

Angefeuert und liebevoll zum Durchhalten ermuntert wurden alle Kinder von ihren Lehrerinnen und einigen Eltern.

Schön zu erleben, wie die 1. und 2. Klassen, die nach 15 bzw. 30 Minuten ihr vorgesehenes Pensum bewältigt hatten, wie selbstverständlich auf dem Sportplatz blieben, sich um ihre Klassenlehrerinnen scharten und die 3. und die 4. Klasse anfeuerten. Und weil an unserer kleinen Schule fast jeder jeden kennt, konnten auch alle Kinder persönlich mit Namen gerufen und beklatscht werden. Da ging immer ein Strahlen über die Gesichter der Läuferinnen und Läufer, auch wenn manchen von ihnen die geforderte Zeit doch sichtlich lang und die Beine immer schwerer wurden.

Am Ende konnten fast alle Kinder stolz auf sich sein, weil sie ihr Bestes gegeben hatten und manche sogar noch einiges mehr.

Das diesjährige Laufen war wieder ein schöner Höhepunkt des Gemeinschaftsgedankens im Schulleben.