Bücher- und Spieleflohmarkt in der Grundschule Meckelsen

Am Freitag, den 29.09.2023 lud der Förderverein der Grundschule Klein Meckelsen e.V. zum 11. Mal zum Bücher- und Spieleflohmarkt in die Räume der Grundschule Meckelsen ein.
Alle VerkäuferInnen und Gäste wurden von Frau Schnurer in ihrer Begüßungsrede herzlich willkommen geheißen.
Ein großer Dank ging an Herrn Kaiser für den Aufbau der Tischreihen sowie an Frau Griep und Frau Kogge, die als Vertreterinnen der Grundschule anwesend waren. Dem gesamten Kollegium dankt der Förderverein für die gute Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Unter dem Motto „Von Kinder für Kinder“ wünschte der Förderverein den SchülerInnen viel Erfolg beim Verkauf ihrer mitgebrachten Spielsachen und Bücher.
Zum ersten Mal wurden aus der eigenen Schulbücherei die nicht mehr begehrten Bücher verkauft. Der Förderverein wies daraufhin, dass vorrangig bei den Kindern eingekauft werden sollte. Für die Bücher aus der Schulbücherei sollte man selbst den angemessenen Preis in die Spendenbox legen.
Über die 100 Gästen freute sich der Vorstand des Fördervereins, sie hätten sich für die VerkäuferInnen aber noch mehr Zulauf gewünscht.
In der Cafeteria wurde Kuchen, Muffins, Kaffee, Tee und Kaltgetränke für kleines Geld angeboten. Für das vielfältige Angebot und die Ausgabe der Getränke und Speisen bedankt sich der Förderverein bei den Eltern, ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen. Der gesamte Erlös aus der Standgebühr, Cafeteria und dem Verkauf der Schulbücherei-Bücher wird als Spende für den Förderverein der Grundschule Klein Meckelsen e.V. verwendet.