Förderverein - Vereinsgeschichte, Ziele und Aufgaben

Schule ist ein Ort der Bildung und Gestaltung, aber auch ein Ort des Zusammenlebens, an dem unsere Kinder viel Zeit verbringen.

Um den Schul- und Lernalltag möglichst optimal zu unterstützen und zu bereichern, fehlt es hin und wieder an finanziellen Mitteln.

Somit wurde 1998 der Förderverein von Eltern und LehrerInnen gegründet.

Der Verein hat sich Folgendes zur Aufgabe gemacht:

Gestaltung des Schulhofes, Bewegungsförderung, Verbesserung der Ausstattung, Anschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien, finanzielle Unterstützung kultureller und sozialer Projekte, Organisation und Durchführung eigener Veranstaltungen, Spendenaktionen (Shuuz , Schulengel) www.schulengel.de

Die Durchführung dieser Aufgaben finanzieren wir aus Mitgliedsbeiträgen (mind. 13,00 €/Jahr) und Einzelspenden.
Um all dies weiterhin zu ermöglichen, freuen wir uns über jedes neue Mitglied sowie über kleinere und größere Geldspenden.

Gemeinsam für unsere Kinder!

Hier finden Sie Genaueres aus unserer Vereinsgeschichte  und über unsere bisherigen Anschaffungen!

Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie einen Presseartikel über unsere Spende ''ipads für die Grundschule'' im November 2022!

Hier finden Sie uns im Presseartikel über die Wahl der neuen Vorsitzenden im Jahre 2022.

Hier finden Sie uns in einem Presseartikel aus dem Jahre 2020.

Nadine Schnurer und Inga Kienzle (Vorsitzende seit Oktober 2022)
Ulrike Pils-Brockmann (Kasse)

Kontakt: foerderverein@gs-meckelsen.de